29.09.2013 - Terror from the Lieht - Nordmark 14 Kampflarpi

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 29.09.2013 - Terror from the Lieht - Nordmark 14 Kampfla

Beitrag von Tankred » 28 Sep 2013, 09:19


:O_O:
Bild

Benutzeravatar
Alwina
Offline
Beiträge: 266
Registriert: 06 Aug 2011, 18:24
Wohnort: Goch

Re: 29.09.2013 - Terror from the Lieht - Nordmark 14 Kampfla

Beitrag von Alwina » 28 Sep 2013, 12:34


Würd ja auch lieber kommen :(
Jetzt auch mit Eisenhut

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: 29.09.2013 - Terror from the Lieht - Nordmark 14 Kampfla

Beitrag von Olvatrolta » 28 Sep 2013, 19:17


Olli ----> zwar total gehandicapt ist, sicher aber sooooooooooo freut, dass er trotzdem morgen alles geben wird :yarr: :yarr:
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Tankred
Offline
Beiträge: 2824
Registriert: 09 Jul 2010, 09:29

Re: 29.09.2013 - Terror from the Lieht - Nordmark 14 Kampfla

Beitrag von Tankred » 29 Sep 2013, 22:14


Con ist gelaufen und ich bin total müde.

War schön, hat sehr viel Spaß gemacht. Abschlussstory sauge ich mir die Tage aus den Fingern! :)
Bild

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: 29.09.2013 - Terror from the Lieht - Nordmark 14 Kampfla

Beitrag von Olvatrolta » 30 Sep 2013, 07:19


Hat viel Spaß gemacht, Dankeschön an die SL, die Spieler und meine NSC-Kumpanen

Kurze Zusammenfassung meinerseits:

1) Ein Nierenstein ist immer noch scheiße, wenn man kämpfen will, daran hat sich nichts geändert... ich bin froh, dass ich so lange durchgehalten habe, aber der Marsch am Ende durch die Pampa, der hätte mir auch erspart bleiben können...
2) Ich fand echt cool, als Nordmann zu spielen... danke an die SL, dass es dafür nen Plot gab :in_love: :in_love:
3) Als Nordmann habe ich auch das erste Mal versucht, härter und aggressiver in die Kämpfe zu gehen (chargen, Infight, Tritte, etc)... und keiner hat sich beschwert, also scheint es okay gewesen zu sein, ... auf jeden Fall ist der Spaßfaktor für mich dann nochmals enorm viel höher... wenn wir das so beibehalten würden, dann hätte ich absolut nichts dagegen... außerdem wollte ich Basti immer schon mal nen Arschtritt verpassen :D :D
4) Plot war einfach, aber total okay

Ich hab ein paar Bilder gemacht, aber die meisten Fotos sind leider nicht so toll... und nein, es liegt nicht an der Kamera, ich bin einfach nicht so der Meister Fotograf. Dafür hab ich ein super Video, wie die Spieler heranstürmen und die Wikinger verkloppen. Das sollte unbedingt auf die Webseite.

Mehr davon bitte.... die Vorbereitungsarbeit ist grade als Teilnehmer minimal, der Spaßfaktor enorm und so ein LARPI kann man viel leichter dazwischen schieben, also so ein ganzes Wochenende...
Siiiiiiiiiiieeeg......

Benutzeravatar
Camor
Offline
Beiträge: 640
Registriert: 06 Feb 2011, 15:59

Re: 29.09.2013 - Terror from the Lieht - Nordmark 14 Kampfla

Beitrag von Camor » 30 Sep 2013, 09:54


Mir hats auch sehr viel Spaß gemacht. Dank Umverteilung war ich plötzlich SC. Fand das aber super! Die kleine Gruppe hat auf den Wanderungen schön zusammen gespielt.
Tomek hat als Junker Helmbrecht toll geführt! Zitat: "Ihr denkt vielleicht ihr seit ein dreckiger Sauhaufen, aber ihr seit MEIN dreckiger Sauhaufen :D

Die Kämpfe mit den Nordleuten waren hart, aber koordiniert. Wir haben verschiedene Taktiken ausprobiert und dadurch viel gelernt.
Vielen Dank an dieser Stelle an die NSC - Truppe, die nicht nur gut aussahen sondern auch hart ran gingen und danach schön gestorben sind.

Der Plot war auch schön. Die Reliquie, welche die tapferen Pilger unter Conrad von Freifels aus den Streitlanden mitbrachten, wurde unterwegs samt Laienbrüder von den bösen Nordleuten geraubt. Da die Schiffe sich auf hoher See verloren hatten, waren der Herr von Freifels und die anderen Pilger zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Nähe der Reliquie. Einen der Brüder (Basti) konnten wir recht schnell am Start retten und befragen. Er stand uns von dort an bei der Wiederbeschaffung der Reliquie und der Spendenkasse der Kirche mit Gebet und Knüppel zur Seite. Einige harte Schlachten später (in Täler, im tiefsten Wald und über umgestürzten Bäume hinweg) hatten wir dann die Reliquie sowie einen Haufen schön glänzender Münzen zurück erobert :serious_business:

Des Weiteren konnte bei den Heiden (welche wohl an den Zermatscher und den Zerteiler glaubten, schließlich trugen sie Äxte und Hämmer als Medallions) ein sehr wichtiges Schriftstück sicher gestellt werden! Auf der Rolle war von einem Ser Dynwyn von Hohengrund (schrieb der sich so?) die Rede. Offensichtlich ein Vorfahre unseres Ser Danwyns. Dieses Schreiben belegte (ich bekomms leider nicht mehr ganz zusammen), dass dem Hause Hohengrund schon damals der Titel des Hochkönigs zustand? Helft mir mal... was stand da sonst noch so?

Vielen Dank an die SL für diese schöne MiniCon und an alle anderen fürs Mitspielen!
when the going gets weird, the weird turn pro!

Benutzeravatar
Zalocine
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 15 Nov 2011, 19:42

Re: 29.09.2013 - Terror from the Lieht - Nordmark 14 Kampfla

Beitrag von Zalocine » 30 Sep 2013, 10:02


auch von mir kurzes feedback:

zuerst: ganz lieben dank an die SL die dieses kleine larpi so spontan und schoen auf die beine gestellt hat. genau das richtyige fuer einen langweiligen sonntag zwischendurch wenn man schon fast wieder auf larp entzug ist!!!

vielen vielen lieben dank auch an die tollen wikinger spieler! ich habe tolle klamotten, genug herausforderung und abwechslung gesehen und zwischendurch fast hinter jedem baum nen ueberfall erwartet! danke fuer die muehen und das tolle ergebnis!!

der plot war einfach, ueberschaubar und sehr motivierend! wikinger?? ueberfallen landstriche an der lieth??? das kann man so nich stehen lassen! drauf auf die wikinger, noch nen bruder gerettet, die heilige relikwie aus den streitlanden zurueckerobert und danwyn wird sicher auch gluecklich sein mit unserer beute!! :D

ganz spontan doch als SC mitzukommen hat sich als ganz wunderbar und passend herausgestellt. Reze hat schon wieder eine dieser wilder-nordmarker-sauhaufen-marschiert-in-absolut-auswegslose-kampfsituation-iwo-am-adw-situation ueberlebt und jetzt auch noch wikinger erschlagen duerfen :serious_business:

der wald war absolut passend fuer so ein kleines larpi, nicht zu viele spaziergaenger und doch genuegend abwechslungsreiche wege.

junker Helmbrecht als anfuehrer hat mir auch ganz toll gefallen, sehr schoen gemacht tomek!! :) und ich habe mich tatsaechlich sehr geehrt gefuehlt bei deinen worten: "Erst dachte ich der Lev haette mir hier nur einen wilden nordmarker sauhaufen gebracht, aber jetzt sage ich euch ihr seid MEIN wilder nordmarker sauhaufen!" :yuush: ((ich hatte das hier schon vor dem simon getippt, der war nur schneller beim abschicken ;) ))

auch alle anders sc's haben fuer dieses kurze larpi tolle stimmung reingebracht. danke david an deinen weinerlichen knut! auch oli's freund 'roland' (dessen ot namen ich vergessen habe :slow: ) hat sich richtig gut geschlagen fuers erste mal! ja und alle anderen einfach auch und am allertollsten waren sowieso die kleinen schwarzen mistkaefer ueberall....

jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen:

MEEEEEEHHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yuush:

Benutzeravatar
Olvatrolta
Offline
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jul 2010, 19:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: 29.09.2013 - Terror from the Lieht - Nordmark 14 Kampfla

Beitrag von Olvatrolta » 30 Sep 2013, 12:44


Die Bilder sind leider nix geworden, aber das Video ist unter

20130929_153055.mp4

Niklas wird es auch auf die Website stellen.
Siiiiiiiiiiieeeg......

Antworten